Collegium Tübingen

Über uns

Das Collegium in Tübingen vereint alles, was eine gute Location braucht – der Wolpertinger der Gastronomie: Frühstückslocation, Restaurant, Café, Bar und Bistro. Morgens lassen wir euch mit unseren Kaffee-Variationen in den Tag starten. Damit ihr daheim die Küche sauber lassen könnt, servieren wir euch dazu ein leckeres Frühstück. Mittags kommen dann unsere wöchentlich wechselnden internationalen Hauptgerichte dazu, gepaart mit den jahrelang erprobten Klassikern aus der Colle Küche. Nachmittags bleibt ihr bei einer unserer hausgemachten Limos einfach sitzen, bis ihr am Abend zu freshen Drinks einen unserer knusprigen Flammkuchen verdrückt. Dabei könnt ihr die Atmosphäre und den Trubel der Altstadt hautnah erleben.

 

Besonders wichtig ist uns dabei, sowohl die Natur als auch das Klima zu schützen. Dazu verwenden wir für alle To Go Speisen und Getränke die Mehrweg Verpackungen von Recups. Ihr zahlt einen Pfand, lasst euch Essen und Getränke an dem Platz eurer Wahl schmecken und bringt die Becher und Bowls danach einfach wieder zu uns - wir kümmern uns ums Spülen!

 

Wenn ihr noch nicht auf Hafer-Milch umgestiegen seid, so bekommt ihr bei uns Bioland-Milch aus der Region von www.die-milchmanns.de. Die Kühe und den Hof könnt ihr auch gern mal selbst besuchen!

Auch unser Kaffee kommt aus einer regionalen Kaffeerösterei www.kaffee-brennpunkt.com in Ofterdingen. Florian zaubert super leckeren Kaffee und ist dabei noch ein richtig netter Kerl –einfach mal dort im Kaffeekeller vorbei schauen!

Auch die Arbeitsatmosphäre im Team haben wir bei uns ganz oben auf der Wichtigkeits-Scala – das merkt man unsern Mitarbeitern an, denn sie sind alle Teil der Colle Familie, die zusammen durch dick und dünn und so manche Teamfeier geht – sollte dennoch mal etwas nicht laufen, gebt uns gern ein Feedback!

Wenn ihr Teil der Colle-Familie werden wollt, dann meldet euch unbedingt bei uns – wir sind immer auf der Suche nach erfahrenen Barkeepern oder aber auch Servicekräften, die bei uns die Colle-Bühne rocken. Du arbeitest lieber hinter den Kulissen? Unser Küchenteam kann jede helfende Hand gebrauchen! Sprecht uns einfach an oder füllt den Bewerbungsbogen auf der Homepage aus. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei euch!

 

Öffnungszeiten

​So - Do: 10 - 1 Uhr

Fr- Sa: 10 - 4 Uhr

Wir stellen ein!

Wo möchtest du bei uns gerne arbeiten?
tagsüber
abends | nachts

Vielen Dank!

 
 

Kontakt

Danke!

 

Inhaber

Theofilos Kalaitzidis

Lange Gasse 8

72070 Tübingen
07071/9208148


kontakt /ät/collegium-tuebingen.de

USt-Id.-Nr.: DE2558230001

Keine Haftung für Inhalte fremder Links.

Sämtliche Rechte vorbehalten.